Goldener Herbst

"Geniesse jeden Tag,
denn die Momente von heute, 
sind die Erinnerungen von morgen"

Familie am 18.10.2020

Herzens-Hund Aileen auf Besuch im Altersheim

Endlich war es heute wieder soweit. Nach der Trächtigkeit, Welpen- und COVID19- "Pause" konnten wir endlich wieder einen Besuch im Alters- und Pflegeheim abstatten. Natürlich wurden die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen eingehalten. Aileen war voller Tatendrang und genoss die Aufmerksamkeit der anwesenden Bewohner sehr. Diese wiederum freuten sich, dass sie endlich wieder einen Besuch von einer Fellnase erhielten.
Aileen apportierte Puzzleteile, liess sich streicheln und freute sich über jedes Guddie, welches die Bewohner ihr aus dem apportierten Giraffen-Futterbeutel gaben.

Einfach wunderbar, was für eine Wirkung so ein Besuch auf die Bewohner hat.

Herzens-Hund Aileen am 13.10.2020

Charming Amira

Selbst im hohen Alter von 13 Jahren hat Amira noch sehr viel Freude, wenn sie "arbeiten" kann.
Auch wenn sie nicht mehr gut hört, ihre Nase funktioniert noch tadellos.
Nicht nur die Dummys findet sie überall...

Charming Amira am 24.09.2020 in Bivio

Wunderbares Wochenende in Wolken an der Mosel

Endlich war es soweit und wir konnten "unseren kleinen Auswanderer" Marley (Gadi, aus dem G-Wurf) und seine Familie besuchen. Lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Unsere 13-jährige Amira durfte das Wochenende bei Freunden bleiben. Wir wurden so herzlich und von Marley stürmisch empfangen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie uns die Hunde, die wir die ersten Lebenswochen begleitet haben, nie vergessen. Dies ist der "Züchterbonus", wie wir es nennen.
Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage mit allem Drum und Dran. Ausgedehnte Spaziergänge mit der ganzen Familie, friedliche Fellnasen und kulinarisch wurden wir auch verwöhnt.
Vielen Herzlichen Dank Laura und Tobias für die wunderbaren Tage, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Schweiz.

Mehr Bilder unter G-Wurf - unsere Auswanderer - Marley

An der Mosel mit MarleyAn der Mosel mit Marley

Erfolgreicher Wesenstest von Fly

Unsere Wasserratte Fly hat heute in Frauenfeld erfolgreich den Wesens- und Anlagetest bestanden.
Ob im Spiel mit ihren Artgenossen oder der Richterin, zeigte sie ihr absolut tolles und soziales Wesen.
Den Umwelt-Parcours mit allen möglichen Untergründen, Lärmsequenzen oder verschiedenen Alltagssituationen, meisterte sie mit Freude und voller Neugier.
Bei der Dummyarbeit zeigte sie ihre jugendlichen Flausen... trotz allem bewältigte sie auch diese Aufgabe grossartig und zeigte uns, wie sensibel die Nase eines Retrievers sein kann bei der Suche der ausgelegten Dummys.
Zum Abschluss kam ihre Paradedisziplin - das Wasser. Das war wohl die grösste Belohnung für alle Startenden. Sie genossen ein wohlverdientes Bad nach einem langen und erfolgreichen Tag.
Wir sind sehr stolz auf Fly!

Mehr Bilder in der Galerie.

Fly am 06.09.2020 beim Wesens- und Anlagetest des RCS in Frauenfeld

"A moment in time"

Wir möchten uns für alle Anfragen in den letzten Monaten recht herzlich bedanken. Dieses Virus hat wohl alle Menschen in einen Ausnahmezustand versetzt. Viele haben gemerkt, wie wertvoll es sein kann, wenn man den Alltag mit einem treuen Freund teilen kann. Wie auch andere Züchter, wurden auch wir von Welpenanfragen in jeglicher Art überrannt und mussten viele enttäuschen, was uns leid tut.
Wir danken für das Verständnis und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit.

Welpen beim Baden